Die Idee
Nicht nur das Ernährungsprogramm ist neu an der KFZ-Diät. Neu ist auch das Einbeziehen der neuesten Erkenntnisse aus der neuro-endokrinologischen Forschung. Diese haben seit einigen Jahren Eingang in die Kurse zur Gewichtsreduktion gefunden. Hierdurch ist es gelungen, die Erfolgsrate von 86% auf 97% der Teilnehmer zu steigern. Die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Wahrnehmungsfähigkeit bei Übergewichtigen oft gestört ist und maßgeblich zur unbeabsichtigten Gewichtszunahme beiträgt.

Zur erfolgreichen Gewichtsabnahme gehört auch ein individuelles Trainingsprogramm. Hier reichen die Angebote von Bewegungstherapie, wie Body and Soul, Tanzen über Nordic Walking und Fitnesstraining bis zu ausgefeilten Programmen zur Körperbeherrschung wie Pilates, Thai Chi und Chi Gong.

  • Ein entsprechendes Wahrnehmungstraining verbessert bei der "KFZ-Diät" den Abnahmeerfolg
  • Erfolgreiche Techniken der Umprogrammierung des Essverhaltens erleichtern das Abnehmen
  • Kenntnisse der Steuerung des Essverhaltens machen das neue Erleben des Sättigungsgefühls maßgeblich
  • Der richtige Umgang mit und das Verständnis für das Hungergefühl garantieren die dauerhafte Gewichtsregulierung

Mehr als 500 Personen haben bisher die Kurse facts diet und KFZ-Diät erfolgreich beendet und erzielten eine mittlere Gewichtsabnahme binnen 10 Wochen von 6 bis 7 kg.
Die Messungen mittels Bioelektrischer Impedanz zeigten, dass vor allem Körperfett abgebaut worden war. Folgerichtig besserten sich auch die Blutfette, der Blutzucker und der Harnsäurespiegel. Ein erhöhter Blutdruck wurde ohne Medikamente gesenkt.



Noch wichtiger als die erfolgreiche Gewichtsabnahme ist das Vermeiden des Jo-Jo Effektes. Die KFZ Diät kann unbeschränkt lange eingehalten werden. Ist aber das gewünschte Körpergewicht erreicht, so wird in der Nachbetreuung schrittweise ausgetestet, wie viele Kohlenhydrate in der Low-Carb-Periode und wie viel Fett in der Low-Fat-Periode vertragen wird. Erhöht sich das Körpergewicht, so wird wieder zum vorherigen Maß zurückgekehrt.

Ein reger Erfahrungsaustausch und eine langfristige Unterstützung werden durch die Selbsthilfegruppen gewährleistet. Unser hervorragend ausgebildetes Team mit jahrelanger Erfahrung hilft Ihnen das Gewicht zu halten, weiter abzunehmen und den Jo-Jo Effekt zu vermeiden. Wir freuen uns darauf auch Ihnen langfristig zu helfen. Kontaktieren Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .